B2 - Rauchentwicklung

Brandeinsatz
Zugriffe 620
Einsatzort Details

Neue Strasse, Hügelsheim
Datum 17.10.2021
Alarmierungszeit 01:55 Uhr
Einsatzende 03:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Hügelsheim
Fahrzeugaufgebot   HLF10  LF16/12  MTW  GW-S
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Einsatz am 17.10.2021 gegen 1.55 Uhr wurde die Feuerwehr Hügelsheim zu einer Rauchentwicklung alarmiert. In einer Anlage für betreutes Wohnen kam es zu einer Rauchentwicklung im 2. OG durch einen Topf, welcher auf dem Herd abgebrannt war. Die Bewohnerin wurde glücklicherweise durch einen Rauchwarnmelder geweckt und konnte so die Feuerwehr alarmieren. Sie wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. An der Einsatzstelle war auch die Feuerwehr Rheinmünster mit der Drehleiter sowie Polizei, Rettungsdienst und Notarzt.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder